Berichte

Schützenfest 2023

Neue Königspaare in Schleptrup

 

Am 10. Und 11.06. war es so weit: in Schleptrup wurde Schützenfest gefeiert. Bei bestem Wetter wurde am Samstag der Schützenkönig Volker Brüggemann mit seiner Frau Manuela vom Verein aus der festlich geschmückten Residenz am Mühlenbrook abgeholt. Auf dem Festplatz waren viele Gäste zu begrüßen, die bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee das Schützenfest feierten. „Der Adler hielt sich in diesem Jahr sehr lange!“, sagte der 1. Vorsitzende Udo Brüggemann. Doch dann fiel der entscheidende Schuss und Ulrich Brüggemann holte den Adler von der Stange. Zu seiner Königin ernannte er seine Frau Nicole.

Hofstaat:         

Armin Thum und Ilka Riese, 
Thomas Griese und Birgit Chalupka, 
Markus und Kerstin Brüggemann

Am Abend konnte dann bei guter Stimmung gefeiert werden. „Es war ein friedlicher Abend! 

Die Gäste haben gefeiert und sichtlich Spass gehabt!“, berichtet Sportleiter Nico Künsemüller. 

„Besonders über die vielen jungen Gäste haben wir uns gefreut.“

Der Sonntag gehörte den Kindern. 

Mit einem Umzug über den Stiegeweg wurden der Kinderkönig, Hannes Millich mit seiner Kinderkönigin Mina Stutzke und dem Hofstaat, 

von Vielen Kindern bis zum Festplatz an der Reithalle begleitet. 

Dort wartete ein buntes Programm, was sich vom Kinderschminken über Ponyreiten und einer Spieleolympiade breit aufgestellt hatte. 

Auch im Schießstand war einiges los. Viele Kinder haben den Adler gerupft. 

„Ich bau mir meinen eigenen Adler zusammen. Den Rumpf hab ich ja schon. Als nächstes möchte ich einen Flügel haben!“, stellte Ex-Kinderkönigin 

Leah Stutzke klar. Beim Ringen um die Kinderkönigswürde bewies Marius Brockmeyer eine sichere Hand und Schoss den Rumpf von der Stange. 

Zu seiner Kinderkönigin wählte er Jule Stutzke.

 

Hofstaat:         

 

Jakob Schomaker und Nele Schlüter, 

Johann Igel und Nelia Gregor,

Michnea Ionita und Jale Splinter, 

Matz Böhlich und Aleah Gregor, 

Felix Schomaker und Ella Igel 

sowie das Ex – Kinderkönigspaar Hannes Millich und Mina Stutzke

 

Im Zuge der Krönung konnte der 1. Vorsitzende, Udo Brüggemann, noch folgende Auszeichnungen verleihen:

 

 

Ehrenscheibe              Nicole Millich

Königspokal                Udo Brüggemann

Damenkönigspokal     Manuela Brüggemann

Damenglückspokal     Ilka Riese

Jugendpokal               Anna Brüggemann

Juniorenpokal             Marie Brüggemann

Kinderkönigspokal      Leah Stutzke

Kinderspiele               Ella Igel